florere prototyp 0.9

Ein erster Gestaltungsvorschlag für die Generalüberholung meiner Webseite. Der Prozess ist noch in einem fühen Stadium und der "point-of-no-return" ist noch nicht überschritten. Sprich: es können noch beliebige Veränderungen vorgenommen werden. Der Entwurf wurde ins Netz gestellt um Meinungen einzuholen.

Request for comments

Ich bin für jede Meinung zu der Seite dankbar. Am besten natürlich Mängel aufdeckende. Kurze oder auch längere Email bitte an florianlang[a]arcor dot de.

Zielsetzung

Das Layout sollte in erster Linie leicht, filigran und klar sein, ohne dabei all zu viel vom wertvollen screen-estate des Besuchers zu verschwenden. Dabei sollte es natürlich möglich sein, verschiedenste Inhalte in die Seite zu setzen.

Standards

Man kann javascript wegnehmen, und die Seite ist noch verwendbar. Genausogut funktioniert die Seite ohne css. Bei dem Layout wird natürlich auf Tabellen oder Frames verzichtet. Es sollte mit geringem Aufwand möglich sein, die Seite validieren zu lassen - wahrscheinlich sogar als xhtml.

Um allen Schnickschnack genießen zu können braucht man schon einen mehr oder weniger ordentlichen Browser mit CSS-Unterstützung, aber selbst mit dem IE 6.0 muss man nur kleine Abstriche machen.

Es kann durchaus seien, dass die Seiten mit vierer-Browsern nicht verwendbar sind, weil irgendwelche js/css Aufrufe alles versauen. Ich bitte um spektakuläre Screenshots. Ich habe mir die Seite auch nur mit neuerem Firefox, IE und Konqueror angesehen und habe keine rechte Lust alle mögliche Bugs abzufangen. Es ist 2005.

Funktionen

Die Links links funktionieren noch nicht. Aber man kann das Layout schon änderen, indem man auf other vegetable im sidebar klickt. In den Sidebar kann ich dann noch andere Spielerreien aufnehmen wie zum Beispiel einen Button für ne Druckansicht etc.

Unklare Punkte

.cx?

Eine vorläufige Endung, in Erinnerung and goatse.